Treffen der AGD mit Oberbürgermeister Stephan Keller

Der Vorstand der AGD e.V. wurde am Donnerstag, 13.01.2022, von Oberbürgermeister Stephan Keller ins Rathaus eingeladen, um gemeinsam städtebauliche Themen als auch aktuelle Entwicklungen im Stadtgeschehen zu erörtern.

Düsseldorf 13.01.2022 AGD Treffen mit OB Stephan Keller
Foto Michael Gstettenbauer Stadt Düsseldorf

Präsident Dipl.-Ing. Bernhard von Kries, Vizepräsidentin Christina Begale und Vorstandsmitglied Dr. Hagen Fischer stellten die Beschlüsse der letzten Mitgliederversammlung der AGD dem Oberbürgermeister vor. Zentrales Thema des Treffens war der geplante Neubau der Oper. Der Standort an der Heinrich-Heine Allee wurde noch einmal ausdrücklich für einen Neubau abgelehnt vor dem Hintergrund der dann notwendigen schweren Eingriffe und Baumfällungen in das Gartendenkmal Hofgarten. Auch der Erhalt des Bestandsgebäudes aus Denkmalschutzgründen für eine kulturelle Anschlussnutzung haben wir als AGD in den Fokus gerückt.

Weitere Themen waren die Sicherheit in der Altstadt, die Sauberkeit in der Stadt sowie der Radverkehr in Düsseldorf. Oberbürgermeister Keller hat hierzu die Aktionspläne seiner Verwaltung vorgestellt.

Die AGD hat Oberbürgermeister Keller zur diesjährigen Mitgliederversammlung als Gastredner eingeladen, um dann erneut mit den Mitgliedern der Heimat- und Bürgervereine in den persönlichen Dialog zu treten.

Kommentare sind deaktiviert